Neuer Geist

Und ich werde ihnen ein Herz geben, und werde einen neuen Geist in euer Inneres geben; und ich werde das steinerne Herz aus ihrem Fleische wegnehmen und ihnen ein fleischernes Herz geben: auf daß sie in meinen Satzungen wandeln und meine Rechte bewahren und sie tun; und sie werden mein Volk, und ich werde ihr Gott sein. HESEKIEL 11:19‭-‬20 ELB

Ich werde ihnen ihr steinernes Herz nehmen und ihnen einen neuen Geist geben… Das wird wohl noch dauern. Gott ist nicht zeitlich begrenzt.

2 Kommentare zu „Neuer Geist“

  1. „Das wird wohl noch dauern.“
    Ich bin nicht einverstanden mit dem Wort „wird“.
    Es „kann“ noch dauern, ja. „Kann“ lässt alle zeitlichen Fragen offen, „wird“ setzt voraus, dass es erst in Zukunft geschehen wird.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..