Ein Freund

Muss mal wieder einen Schwank aus meinem Leben erzählen.
Sohnemann, wegen seiner schweren Footballverletzung außer Gefecht, ist vom Spielfeld (hoffentlich nicht nur vorübergehend) hinters Mikrofon des Livestreams seiner Mannschaft gewechselt.

Co-Kommentator, verwundert über die gar nicht heavy Einmarschmusik der gegnerischen Mannschaft:

„Schon ein anderer Style hier. Die Einmarschmusik ist glaube ich ursprünglich von Heinz Rühmann.“

Sohnemann beredt, aber völlig unwissend:

Kenne ich nicht. Das ist vor meiner Zeit. Das muss ganz in meinen Anfängen gewesen sein.

Ich: umgehend eine Whatsapp geschickt:

„Das Lied ist von 1955! 40 Jahre vor deiner Zeit“

Bildungslücke gestopft!

PS: Ein bisschen Werbung machen, für das nächste Spiel:  Macht er wirklich sehr gut, selbst ich, der noch nie ein Footballspiel angeschaut hat, fand es spannend.

http://www.oldenburgknights.de/knights-fm-live-streaming-radio/

Veröffentlicht von

Deborrah

Spirituelle Pilgerreise zu mir selbst; Auseinandersetzung mit Kirche, Religion, Glaube, Gott, Bibel; Meditatives; Impulse zu den Herrnhuter Losungen / Tageslosungen; Lieber Luther Predigten

Ein Gedanke zu „Ein Freund“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s